22.02.2018: Wolle-Rolle

Wer mir auf Instagram folgt, wird wissen, dass ich vor einiger Zeit mit dem Stricken begonnen habe. Nun haben sich bei mir schon einpaar Vorräte angesammelt und weil in den Stoffschränken kein Platz mehr für Wolle ist, musste eine Lösung her.

Also habe ich mir eine dekorative Aufbewahrungsmöglichkeit ausgedacht. Genäht habe ich die WOLLE-ROLLE aus Filzplatten. Ich wollte für die Wollvorräte eine atmungsaktive, licht- und staubdichte Aufbewahrung. Der Schnitt ist selbsterdacht. Ich überlege, ein Tutorial dazu zu erstellen. Aber heute zunächst ein kleiner Einblick für euch.

Das Innenfutter ist aus Baumwollstoff und nach Außen umgeschlagen, denn es passt so schön zum Filz. Der runde Reißverschluss war etwas knifflig und musste teilweise mit der Hand angenäht werden. Damit sich die WOLLE-ROLLE besser tragen lässt, habe ich mit Buchschrauben einen Griff aus Snapppap angebracht.

Wie lagert ihr eure Wolle?  Wäre die WOLLE-ROLLE eine Idee zum Nachmachen?