02.01.2019 - Quicksewmonday 2019

Es sind nicht immer die großen und aufwändigen Nähprojekte, die das Herz erwärmen. Oft finden wir im Alltag neben Kindern, Job, Haushalt und anderen Verpflichtungen nicht die Zeit und die Muße für DAS Masterpiece. Aber zum Glück gibts in diesem Jahr den QUICKSEWMONDAY !

Im Jahr 2019 sollen die kleinen und schnellen Nähprojekte mehr Aufmerksamkeit bekommen. Sei es ein Beanie, das man schnell noch zum Outfit braucht, ein Mitbringsel für die kurzfristige Einladung oder das kleine feine Deko-Objekt. Mir geht es so, dass ich unbedingt an die Nähmaschine möchte, wenigstens eine Kleinigkeit nähen ... Kennt ihr das?

Lasst uns in diesem Jahr auf Instagram unsere kleinen, schnellen Nähprojekte unter dem Hashtag #quicksewmonday2019 verlinken. Postet einfach an jedem Montag eure fix genähten Projekte. Natürlich darf es auch etwas gestricktes oder gehäkeltes sein. (Mit "knitting" und "crochet" im Namen wäre der Hashtag einfach zu lang geworden ;-)

Ich bin gespannt auf 2019 mit vielen, kleinen und feinen Nähideen. Wir werden uns ganz bestimmt wieder gegenseitig inspirieren und unsere To-Sew-Listen füllen.

Am 07.01.2019 gehts los. Seid ihr dabei?

Das wichtigste zum Schluss: Diese wunderbare Illustration hat die liebe Julia von juls.i.s.art extra für diese Challange gezeichnet. Julia bringt wunderbare kreative Ideen mit Wasserfarben aufs Papier. Schaut mal bei ihr vorbei!