13.02.2017: Upcycling eines Flohmarktschätzchens

Für nur 1 Euro habe ich dieses Flohmarktschätzchen gekauft. Es hat einen Plastikschirm mit einem Lichtschacht nach oben. Der Plastikschirm steck auf einer Metallhalterung, die einfach auf die Glühlampe aufgesteckt wird. Jemand hat schonmal versucht, die Lampe aufzupeppen und dieses Rosenpapier mit Tesafilm aufgeklebt. Naja, nciht gerade ein Augenschmaus.

Aber ich dachte mir: "da musst du einfach was draus zaubern!"

Aus den Maßen des Plastikschirms habe ich einen Stoffüberzug genäht, der einfach nur übergestülpt ist und somit kann ich ihn nach Lust und Laune austauschen. Den Fuß der Lampe habe ich mit Kreidefarbe und ultramattem Lack angestrichen. Ich habe mich für GRAU entschieden, weil man so den Fuß gut mit verschiedensten Farben kombinieren kann. Ich finde, es ist ganz schön geworden, auch wenn die Rosenblüten auf dem Kopf stehen :-). Das hab ich leider erst auf dem Foto gesehen ... aber es folgen ja noch Wechselbezüge!