28.12.2017: FINALE bei #12coloursofhandmadefashion

"Zum letzten Mal in diesem Jahr ... ". Kennt ihr auch dieses Phänomen, dass so etwa Mitte Dezember dieser Satz immer öfter fällt? Gestern habe ich zum letzten Mal in diesem Jahr die Betten bezogen, gerade schreibe ich meinen letzten Blogpost in diesem Jahr und in den nächsten Tagen sitze ich zum letzten Mal in diesem Jahr an der Nähmaschine ...

Früher hatte mich dieser Satz, wenn meine Mutter ihn zum Jahresende zunehmend oft sagte, ziemlich genervt. Inzwischen erwische ich mich selbst dabei! ( Sorry, Mutti, ich weiß, du liest hier mit).

Also heute auch zum letzten Mal in diesem Jahr ein Beitrag zu #12coloursofhandmadefashion. Zum Dezember hat Selmin von tweedandgreet.de die Farbe schwarz ausgewählt. Eine einfache Farbe zum Jahreswechsel. Kein Problem! Damit kann ich dienen! Schwarz- die perfekte Kombifarbe zu jeder Garderobe!

Ich habe aus schwarzem Wollstoff von stoffe.de einen kuschligen Oversize-Pulli genäht. Mal wieder ein Burdaschnitt. Allerdings nicht mehr so neu, aber ich finde ihn immer noch toll. Das Modell findet ihr in der Burdastyle 12/2015 (Modell 118A). So habe ich mal ein universellen Kombi-Pulli in meinem Kleiderschrank. Der Schnitt ist oversized- aber durch die schmalen Ärmel und den nach unten schmalen Verlauf wirkt er nicht so "sackig". Ich mag ihn sehr.

Der Wollstoff ist reine Schurwolle. Wer kratzempfindlich ist, sollte was drunterziehen. Ich mag den Stoff sehr, er fällt leicht und wärmt schön. Und er hat sich auch ganz toll vernäht.

Und hier noch ein Rückblick auf die vergangenen farbenfrohen Monate. Ich war leider nicht jeden Monat dabei oder es nur einen Instagram-Post und keinen Blogbeitrag. Manchmal fordert einen das Leben 1.0 so, dass die Zeit zum Bloggen fehlt. Aber viele tolle Kleidungsstücke sind in diesem Jahr entstanden. Hier meine farbenfrohe Jahreszusammenfassung der #12coloursofhandmadefashion. Beiträge von den anderen Teilnehmerinnen der Challenge findet ihr bei RUMS und unter: www.tweedandgreet.de

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen spannenden DIY-Ideen!

Liebe Grüße, eure Corinna!