13.11.2016: Filzfashion auf dem Catwalk

Am 11.11.2016 besuchte ich mit meiner Freundin die FASHION FILZ in der Felt-Filzwelt in Soltau. Es war ein inspirierender Abend mit internationaler Modenschau. Am folgenden Tag konnte man mit den Designerinnen ins Gespräch kommen, die Kreationen anfassen und genauer betrachten. Wir hatten die Möglichkeit, den Designerinnen beim Filzen über die Schulter zu schauen. Wir waren beide sehr fasziniert davon, was man aus Filz alles kreieren kann. Es gibt ja unendliche Möglichkeiten bei Deko-Objekten, Kleidung und Accessoires. Besonders beeindruckt waren wir von der Tatsache, dass Kleidungsstücke wie Kleider, Jacken, Hoodies, Westen usw. auch komplett in einem Stück gefilzt werden können, also ganz ohne Nähte auskommen. So können diese Kleidungsstücke sogar beidseitig getragen werden. Beide Seiten des Kleidungsstückes können wenn gewünscht variabel gestaltet werden. Uns hat das Filzen sehr begeistert, sodass wir demnächst mal ein Workshop besuchen wollen. In der  Fotogalerie möchte ich euch einige Kreationen der Designerinnen Angela Schlieper, Annie Veldkamp, Ariane Mariane, Erika Graf, Inge-Marie Lins, Joke van Zinderen, Karola Nordt, lidvina Charpentier, Petra Sommer und Valentina Stache zeigen.

Falls ihr mehr über das Filzen und die felto- Filzwelt in Soltau erfahren möchtet:

www.filzwelt-soltau.de

VIEL SPASS beim Anschauen der Bilder!