27.01.2017: #12coloursofhandmadefashion: Januar / GRÜN

Im Rahmen der Aktion #12 coloursofhandmadefashion habe ich ein GRÜNES Kleid genäht. Das ist die Farbe des Monats Januar. Das hat mir zuerst Angst gemacht. Hatte ich bisher nicht viel GRÜN im Kleiderschrank (wenn man türkis, petrol oder mint nicht mitzählt). Als ich dann diesen schönen Jersey mit Vogelmotiv fand, war sofort klar, dass da mein Stöffchen für mein Projekt wird. Der Schnitt ist aus der Burda 02/2010 und eigentlich ein Raglanshirt. ich habe es zum ausgestellten, knielangen Kleid verlängert.

Hier könnt ihr die Vögel noch mal ganz nah sehen. Es wirkt wie aufgestickt, ist aber Druck. Die Meisen sind doch allerliebst, oder?

Für die Säume am Hals und den Ärmeln habe ich mich für einen elastischen Wabenstich entschieden, weil ich finde, es passt gut zum folkloristischen Desing des Stoffes.

Nun bin ich gespannt, welche Farbe Selmin für den Februar verkündet.