27.05.2017: 12 coloursofhandmadefashion Mai / WEISS

Zur Einstimmung in die Farbe  WEISS zeige ich euch einige weiße Blüten aus meinem Garten bzw. bei Spaziergängen fotografierte weiße Blüten.

Bei Kleidung trage ich WEISS ausschließlich als Kombifarbe. Besonders im Sommer auf gebräunter Haut gefällt mir die Farbe, die ja eigentlich keine Farbe ist, sehr.

Es gab Zeiten, da trug ich gar keine weiße Kleidung, weil ich im Job nur weiß getragen hatte.

Seit einigen Jahren findet sich viel Weiß in meiner Garderobe. Ich träume davon, mir mal eine weiße Leinenbluse zu nähen. Das mache ich bestimmt mal. Aber heute zeige ich euch erstmal meinen weißen Unterrock. Den Schnitt habe ich selbst erstellt. Er hat eine leichte A-Linie mit Abnähern am oberen Saum und Gummizug. Ich habe 3 Materialien kombiniert: weißen Futterstoff (antistatisch!), weiße Baumwollspitze und elastische Kräuselborte. Die Länge des Unterrockes habe ich knielang gewählt, damit der Unterrock unter den meist etwas oberhalb des Knies endenden Röcken hervorblitzt.

So, und hier nun einige Fotos:

Futterstoff und Spitzenstoff sind bestellt bei: www. pepelinchen.de

gelber Sommerrock: selbsterstellter Schnitt, Stoff ist vom Stoffmarkt Holland